Jugendclub

      Berbisdorf

edition

Der Jugendclub in den sozialen Medien

befreundete Vereine

BOXDORFER JUGENDCLUB

„DIE HÜTTE“ E.V.

Die Hütte Boxdorf ist, mit über 90 Jahren Vereinsgeschichte, sicher der älteste Jugendclub in der Umgebung. Wir besuchen seit geraumer Zeit gegenseitig unsere Partys und haben schon eine gemeinsam organisiert. Man kennt sich und es sind gute Freundschaften entstanden.

Die Leute aus Weixdorf haben wir kurz nach unserer Vereinsgründung kennen gelernt. Seit dem hat sich da viel getan. Die Weixdorfer haben mit ganz viel Eigeninitiative ein neues Vereinshaus mit angrenzender Partyscheune auf die Beine gestellt. Immer einen Besuch wert!

JUGENDZENTRUM

WEIXDORF E.V.

ZAPPELBUDE 

RADEBURG E.V.

Der Jugendverein Zappelbude hat sich kurz nach uns gegründet. Da wir fast Nachbarn sind kennt man sich. Ende der 90er und Anfang der 2000er Jahre war die „Zappel“ jeden Freitag der Treffpunkt Nr.1, leider hat diverser Streß mit weit entfernt wohnenden Nachbarn die Feierei stark reduziert. Mittlerweile ein ganz solider Jugendclub mit 3 - 4 Veranstaltungen im Jahr.

Der Kult - Impuls ist ein neuer Verein der die Räumlichkeiten übernommen  und das Erbe der legendären Keller Crew in Radeburg angetreten hat. Ein paar schöne Feiern sind da schon entstanden. Der „Culture Restart“ auf dem Radeburger Marktplatz wurde übrigens auch von den Jungs & Mädels angestoßen. 

BÄRNSDORF

ERLEBEN E.V.

BärnsdorfErleben ist der „Dorfclub“ unserer südlichen Nachbarn. Ihr Aushängeschild ist sicher der Bärnsdorfer Weihnachtsmarkt welcher immer am Samstag vor dem 1. Advent stattfindet und wie wir finden, der Schönste in der Umgebung! Natürlich werden da auch noch andere Events auf die Beine gestellt. Irgendwann wurde sich mit dem Bärnsdorfer Jugendverein zusammen getan mit dem wir früher schon guten Beziehungen pflegten.

Unterstützer

Morast ist ein Projekt der JuCo Coswig.  Für uns ist ein mobiler Jugendarbeiter da der uns unterstützt wo er kann. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Unterstützung. 

Auch die Stadt Radeburg hat ein offenes Ohr für unsere Sorgen. Hier der Internetauftritt unserer Gemeinde.